Die Sommerpause ist vorbei, am Sonntag läuft erstmals seit dem 6. Juni ein neuer Tatort . Vorab hat t-online eine Umfrage in Auftrag gegeben und wollte wissen, wie Zuschauer die Produktionskosten des Prestigekrimis bewerten.
Der Rundfunkbeitrag steigt pro Haushalt um 86 Cent im Monat. Aber welche Sender kriegen eigentlich wie viel? Wofür geben sie es aus? Und was bedeutet das Urteil für die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen?
Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zur Rechtmäßigkeit der Anhebung der Rundfunkgebühren wird der erhöhte Betrag noch im August von den Konten abgebucht. Der Beitragsservice will zeitnah informieren.
KÖLN (dpa-AFX) - Nach der vom Bundesverfassungsgericht angeordneten Erhöhung des Rundfunkbeitrags startet noch im August der Einzug des höheren Betrags von monatlich 18,36 Euro. Der Beitragsservice von
Anfang August ordnete das Verfassungsgericht an, den Rundfunkbeitrag zu erhöhen. Wie es nun heißt, gelten die höheren Gebühren bereits ab diesem Monat – und werden bald eingezogen.