Bilanz - Das waren die Olympischen Spiele in Tokio radioeins.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from radioeins.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Leichtathletik I:
Gold-Favorit Johannes Vetter hat sich im Speerwerfen ins Finale gemüht. Der 28-Jährige aus Offenburg sicherte sich das direkte Ticket für den Medaillenkampf am Samstag (13.00 Uhr/MESZ) mit 85,64 Metern erst in seinem dritten und letzten Versuch der Qualifikation. Der Olympia-Vierte von 2016, der mit 96,29 Metern die Weltjahresbestenliste anführt, wirkte verunsichert. „Seit den Wettkämpfen vor Olympia ist so ein bisschen der Wurm drin, was heißt der Wurm drin, ich kriege nicht so das richtige Timing, den richtigen Rhythmus hin, dass ich sage, da passt alles zusammen und dann knallt es vorne“, meinte Vetter. Für das Finale müsse „auf alle Fälle noch was kommen“.
Tokio 2021: Weltrekord und prominenter Corona-Fall: Das passierte in der Olympia-Nacht
Tokio 2021 Weltrekord und prominenter Corona-Fall: Das passierte in der Olympia-Nacht 25.07.2021, 08:00 Uhr |
dpa, ak
US-Golfstar: Bryson DeChambeau wird die Olympischen Spiele wegen eines positiven Corona-Tests verpassen. (Quelle: Paul Childs/Reuters) Redaktion
Erster Weltrekord, weitere Corona-Fälle und deutsche Starter ohne Fortune: Am zweiten großen Wettkampftag in Tokio war einiges los. Die wichtigsten Meldungen aus der Nacht.
Nachdem der erste große Olympiatag ohne deutsche Medaillen blieb, ging das Warten auch in der Nacht zum Sonntag (dt. Zeit) weiter. t-online gibt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse:
Schwimmen: Henning Mühlleitner hat eine Medaille nur ganz knapp verpasst. Der 25-Jährige belegte über 400 Meter Freistil den vierten Platz. Mühlleitner war völlig überraschend als Vorlaufbester in den Endlauf eingezogen und hatte damit Hoffnungen auf
Daniel Keller: Ein Brandenburger Sozialdemokrat auf Medaillenkurs vorwaerts.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from vorwaerts.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Ein Blick auf die Höhepunkte der Wettkampftage, vor allem aus deutscher Sicht:
22. Juli:
Einen Tag vor der Eröffnungsfeier steht bereits die Neuauflage des olympischen Fußball-Finals von 2016 an. In Yokohama misst sich das deutsche Rumpfteam mit Brasiliens Auswahl. Ein knackiger Start für die Mannschaft von Stefan Kuntz in die Gruppe D.
23. Juli:
Die Eröffnungsfeier im weitgehend leeren Olympiastadion steht unter dem Motto «Vereint durch Emotionen» und soll in der Corona-Pandemie ein Zeichen der Hoffnung setzen. Japans Kaiser Naruhito soll den Beginn der Spiele erklären.
24. Juli:
Beim Männer-Straßenrennen der Radsportler ist die Formel-1-Strecke am Fuji-Berg das Ziel. Im Säbelfechten rechnet sich Deutschlands Athletensprecher Max Hartung Chancen aus. Die deutschen Handballer starten gegen Spanien ins olympische Turnier.