Tokio 2021: Weltrekord und prominenter Corona-Fall: Das passierte in der Olympia-Nacht
Tokio 2021 Weltrekord und prominenter Corona-Fall: Das passierte in der Olympia-Nacht
25.07.2021, 08:00 Uhr |
dpa, ak
US-Golfstar: Bryson DeChambeau wird die Olympischen Spiele wegen eines positiven Corona-Tests verpassen. (Quelle: Paul Childs/Reuters)
Redaktion
Erster Weltrekord, weitere Corona-Fälle und deutsche Starter ohne Fortune: Am zweiten großen Wettkampftag in Tokio war einiges los. Die wichtigsten Meldungen aus der Nacht.
Nachdem der erste große Olympiatag ohne deutsche Medaillen blieb, ging das Warten auch in der Nacht zum Sonntag (dt. Zeit) weiter. t-online gibt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse:
Schwimmen: Henning Mühlleitner hat eine Medaille nur ganz knapp verpasst. Der 25-Jährige belegte über 400 Meter Freistil den vierten Platz. Mühlleitner war völlig überraschend als Vorlaufbester in den Endlauf eingezogen und hatte damit Hoffnungen auf die erste Medaille der deutschen Beckenschwimmer seit 2008 geweckt. "Jetzt ist es natürlich die Blechmedaille oder Holzmedaille oder wie auch immer man es nennen mag, aber das stört mich relativ wenig", sagte Mühlleitner und war "maximal zufrieden mit dem, was ich heute geleistet habe".