Latest Breaking News On - மாபெரும் கூட்டணி உள்ளது - Page 1 : comparemela.com
Marie-Luise Wolff: „Keine Partei möchte vor der Wahl Grausamkeiten in Worte fassen
handelsblatt.com - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from handelsblatt.com Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Vizepräsidentin des Sozialverbandes: „Mit Merkel lief es besser als mit Schröder
rundschau-online.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from rundschau-online.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Langjährige DGB-Vizechefin lobt Bundeskanzlerin zum Ende ihrer Amtszeit – „Mindestlohn war ein Meilenstein“
Osnabrück. Die langjährige stellvertretende DGB-Vorsitzende und heutige Vize-Präsidentin des Sozialverbands Deutschland, Ursula Engelen-Kefer (78), hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Ende ihrer Amtszeit ein besseres Zeugnis ausgestellt als Amtsvorgänger Gerhard Schröder (SPD). „Die Diskussionen mit Angela Merkel waren erheblich erfolgreicher und entspannter als mit ihrem Vorgänger Gerhard Schröder von der SPD. Mit ihm waren die Gespräche zum Ende seiner Amtszeit äußerst schwierig, während sie mit ihr inhaltsreicher und besser vorbereitet waren. Sie war ja auch Kanzlerin, als der gesetzliche Mindestlohn nach langjährigen Auseinandersetzungen von der SPD eingebracht wurde, und hat das in der Großen Koalition mitgetragen. Und das war ein Meilenstein in der Sozialpolitik“, sagte Engelen-Kefer im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (
Engelen-Kefer: Merkels Sozialpolitik war besser als Schröders
Langjährige DGB-Vizechefin lobt Bundeskanzlerin zum Ende ihrer Amtszeit - Mindestlohn war ein Meilenstein
Osnabrück. Die langjährige stellvertretende DGB-Vorsitzende und heutige Vize-Präsidentin des Sozialverbands Deutschland, Ursula Engelen-Kefer (78), hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Ende ihrer Amtszeit ein besseres Zeugnis ausgestellt als Amtsvorgänger Gerhard Schröder (SPD). Die Diskussionen mit Angela Merkel waren erheblich erfolgreicher und entspannter als mit ihrem Vorgänger Gerhard Schröder von der SPD. Mit ihm waren die Gespräche zum Ende seiner Amtszeit äußerst schwierig, während sie mit ihr inhaltsreicher und besser vorbereitet waren. Sie war ja auch Kanzlerin, als der gesetzliche Mindestlohn nach langjährigen Auseinandersetzungen von der SPD eingebracht wurde, und hat das in der Großen Koalition mitgetragen. Und das war ein Meilenstein in der Sozialpolitik , sagte Engelen-Kefer i
GroKo-Bilanz: War Merkels Notlösung am Ende doch gar nicht so schlecht?
focus.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from focus.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.