Delta-Variante verhagelt Wochenauftakt an US-Börsen Die Ausbreitung der Delta-Variante schürt unter Anlegern Sorge um neuerliche Restriktionen, beispielsweise im Reiseverkehr und im Tourismus. Das drückt auf die Kurse. Von dpa Der Börsenhändler James Lamb arbeitet auf dem Parkett der New York Stock Exchange. Die dortigen Aktienkurse haben einen schlechten Start in die neue Börsenwoche hingelegt. Foto: Richard Drew/AP/dpa (Bild: dpa) (Foto: Richard Drew/AP/dpa) Jetzt teilen: Jetzt teilen: New York - Einen schlechten Start in die neue Börsenwoche haben die Aktienkurse in New York am Montag hingelegt. Vor allem die rasche Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus ist den Anlegern schwer auf den Magen geschlagen.
Wall Street : Delta-Variante verhagelt Wochenauftakt an US-Börsen 23:51 19.07.2021
Wirtschaft Wall Street Delta-Variante verhagelt Wochenauftakt an US-Börsen
Die Ausbreitung der Delta-Variante schürt unter Anlegern Sorge um neuerliche Restriktionen, beispielsweise im Reiseverkehr und im Tourismus. Das drückt auf die Kurse. Der Börsenhändler James Lamb arbeitet auf dem Parkett der New York Stock Exchange. Die dortigen Aktienkurse haben einen schlechten Start in die neue Börsenwoche hingelegt. Foto: Richard Drew/AP/dpa Quelle: Richard Drew
Anzeige New york
New York (dpa) - Einen schlechten Start in die neue Börsenwoche haben die Aktienkurse in New York am Mon
NEW YORK (awp international) - Einen schlechten Start in die neue Börsenwoche haben die Aktienkurse in New York am Montag hingelegt. Vor allem die rasche Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus ist den Anlegern schwer auf den Magen geschlagen. Die Sorge, dass die Variante das weltweite Wirtschaftswachstum bremsen könnte, drückte auf die Kurse. Die US-Gesundheitsbehörde CDC etwa warnte angesichts der starken Zunahme der Coronavirus-Infektionen in Grossbritannien vor Reisen in das Land.
Das drückte den Leitindex Dow Jones Industrial um 2,09 Prozent auf 33 962,04 Punkte nach unten. Er fiel somit unter die 34 000er-Marke auf den niedrigsten Stand seit fast einem Monat. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 1,59 Prozent auf 4258,49 Punkte abwärts. Der technologielastige Nasdaq 100 hielt sich etwas besser mit einem Minus von 0,90 Prozent auf 14 549,09 Zähler.
Wall Street: Delta-Variante verhagelt Wochenauftakt an US-Börsen Wall Street : Delta-Variante verhagelt Wochenauftakt an US-Börsen Der Börsenhändler James Lamb arbeitet auf dem Parkett der New York Stock Exchange. Die dortigen Aktienkurse haben einen schlechten Start in die neue Börsenwoche hingelegt. Foto: Richard Drew/AP/dpa
New York Die Ausbreitung der Delta-Variante schürt unter Anlegern Sorge um neuerliche Restriktionen, beispielsweise im Reiseverkehr und im Tourismus. Das drückt auf die Kurse.
Drucken
Einen schlechten Start in die neue Börsenwoche haben die Aktienkurse in New York am Montag hingelegt. Vor allem die rasche Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus ist den Anlegern schwer auf den Magen geschlagen.
Delta-Variante verhagelt Wochenauftakt an US-Börsen boersennews.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from boersennews.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.