Experte: Folgen hoher Corona-Fallzahlen für Kinder beachten | Tiroler Tageszeitung Online tt.com - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from tt.com Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Volker Strenger von der Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ) rechnet im Herbst und Winter wegen lockerer Corona-Maßnahmen mit deutlich mehr Infektionen bei Kindern als im Vorjahr. Das sei bis zu einem gewissen Grad vertretbar, weil Corona bei ihnen deutlich seltener schwer verlaufe, vulnerable Gruppen geschützt seien und es Impfangebote gebe. Sollten aber die Erkrankungsfälle bei Kindern deutlich zunehmen, müsse man reagieren. "Da müssen wir auf Sicht fahren."
Kindermediziner Volker Strenger wertete 2.500 Coronafälle bei Kindern und Jugendlichen aus und ist der Meinung, dass die Kinder mehr unter dem Lockdown als den Infektionen gelitten hätten. Für den Herbst will er die Auswirkung der hohen Inzidenz auf Kinder beobachten.