In a significant legal victory, a Canadian couple has won damages from Italy's far-right ruling party, Brothers of Italy, for unauthorized use of their image
Online-Konto fürs Smartphone - Neobanken: Wie sieht die Zukunft des Bankings aus? 01.07.2021, 13:13 Uhr |
dpa
Banking auf dem Smartphone - Neobanken haben dieses Prinzip verinnerlicht. Wie unterscheiden sich deren Produkte von denen der etablierten Geldinstitute?. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn. (Quelle: dpa) Redaktion
Berlin (dpa/tmn) - Für jede Überweisung in die Bankfiliale? Ein- und Auszahlungen nur am Schalter? Zeiten, in denen Geldgeschäfte an die Öffnungszeiten von Filialen gebunden waren, sind lange vorbei. Direktbanken haben Online-Banking schon seit langem salonfähig gemacht. Heute kommt kein Geldinstitut ohne ein internetfähiges Girokonto aus.
Mit N26, C24, Tomorrow, Revolut oder Klarna drängt eine neue Generation von Anbietern auf den Markt. Was haben Verbraucher davon?
Finanzen
Neobanken: Wie sieht die Zukunft des Bankings aus? Erschienen am 01.07.2021 Banking auf dem Smartphone - Neobanken haben dieses Prinzip verinnerlicht. Wie unterscheiden sich deren Produkte von denen der etablierten Geldinstitute?. Foto: Zacharie Scheurer
✖
Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:
Falk Zielke, dpa
Ein Online-Konto hat mittlerweile jedes Geldinstitut. Junge Fintechs bringen mit ihren Angeboten das Konto auch auf das Smartphone. Lohnt sich das für Bankkunden?
Neobanken: Wie sieht die Zukunft des Bankings aus?
Ein Online-Konto hat mittlerweile jedes Geldinstitut. Junge Fintechs bringen mit ihren Angeboten das Konto auch auf das Smartphone. Lohnt sich das für Bankkunden?
Von Falk Zielke, dpa
30.06.2021, 16:51
Banking auf dem Smartphone - Neobanken haben dieses Prinzip verinnerlicht. Wie unterscheiden sich deren Produkte von denen der etablierten Geldinstitute? Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Berlin - Für jede Überweisung in die Bankfiliale? Ein- und Auszahlungen nur am Schalter? Zeiten, in denen Geldgeschäfte an die Öffnungszeiten von Filialen gebunden waren, sind lange vorbei. Direktbanken haben Online-Banking schon seit langem salonfähig gemacht.
Heute kommt kein Geldinstitut ohne ein internetfähiges Girokonto aus. Mit N26, C24, Tomorrow, Revolut oder Klarna drängt eine neue Generation von Anbietern auf den Markt. Was haben Verbraucher davon?