Seine Bücher sind Bestseller: Arno Strobel (59) hat mit „Sharing“ einen neuen Thriller veröffentlicht, aus dem er am 30. September in der Apostelkirche liest. Mit der NP sprach der Schriftsteller über Hilfe für Opfer, seine Hochzeit und Hannover.
In seiner Bar ist Abwechslung angesagt: Im Martinos in der Gretchenstraße von Matthias Ebert, gibt es saisonale Events. Zu den Qualitäten eines Barbesitzers gehört, ein guter Psychologe zu sein, meint der 54-Jährige.
Christian Wulff eröffnet am Donnerstag die Chor.com in Hannover. Im Interview spricht er über das Glück des Singens – und eine verfehlte niedersächsische Corona-Politik. Er sagt: „Die Schulen sind strenger geregelt als die Erwachsenenwelt – das ist empörend!“
Sophie Maus aus Trassenheide ist ein absoluter Kritiker der gesamten Corona-Maßnahmen, die im Land und im Bund verhängt worden sind. Nach ihren Worten verstoßen all diese gegen die Grund- und Menschenrechte. Geht es nach ihr, müssten die Bürgerinnen und Bürger entscheiden.
Die Aufpflasterungen in der Straße Zum Holzfeld in Rethen sollen verschwinden, um dort eine Buslinie einrichten zu können. Damit die Straße dann nicht zur Rennstrecke wird, schlägt die Stadtverwaltung jetzt drei „Nasen“ als Einengungen vor. Aber reicht das aus?