comparemela.com

Latest Breaking News On - Starkregenfront salzburg - Page 1 : comparemela.com

Keine Entwarnung bei Hochwasser in Salzburg | Tiroler Tageszeitung Online

Diskussion Nachdem eine Starkregenfront in weiten Teilen des Landes Salzburg in der Nacht auf Sonntag für Hochwasser und Erdrutsche gesorgt hat, konnte das Land Salzburg am Sonntagmorgen noch keine Entwarnung geben. Der Zivilschutzalarm in der Stadt Hallein, wo am Samstag die Altstadt überflutet wurde, blieb aufrecht. Es werden weitere starke Regenfälle erwartet. Damit verbunden kann es auch zu weiteren Überflutungen kommen, hieß es in einer Aussendung des Landes. Am Sonntagmorgen lagen den Behörden noch keine Meldungen über verletzte oder vermisste Personen vor, berichtete das Land Salzburg in einer Aussendung. Der Katastrophenschutz der Bezirke stimmte sich mit den Einsatzkräften ab und verschaffte sich einen Überblick über die Gesamtlage. Landesweit waren seit Samstagabend 2.265 Personen von 60 Feuerwehren an 669 Stellen im Einsatz.

Überschwemmungen im Tiroler Unterland, Kelchsau abgeschnitten | Tiroler Tageszeitung Online

© TT/Otter Kufstein, Innsbruck, Hallein – Nach den starken Regenfällen letzte Nacht und dem darauffolgenden Hochwasser in der Stadt Kufstein und zahlreichen Muren in ganz Tirol scheint sich die Lage zu entspannen, wie der Hydrographische Dienst des Landes am Sonntagnachmittag informierte. Die ergiebigen Niederschläge seit Samstagnachmittag haben im Nordalpenraum und am Alpenhauptkamm in Osttirol zu einer deutlichen Hochwasserentwicklung geführt. Die Niederschlagsmengen von 90 bis 130 mm mit Spitzen bis 190 mm führten an der Brixentaler Ache samt Kelchsauer Ache, Kitzbüheler Ache und Tauernbach in der Nacht auf Sonntag zu Hochwasserscheiteln im Bereich eines 30-jährlichen Hochwassers. Der Ziller erreichte Sonntagmittag am Pegel Hart ebenfalls einen Höchststand im Bereich eines 30-jährlichen Hochwassers.

Hochwasser, Unwetter: Hunderte Einsätze, Lage bleibt angespannt

Mit Stand Sonntagfrüh gab es keine gemeldeten Verletzten und auch keine vermissten Personen, sagte der Halleiner Bürgermeister Alexander Stangassinger (SPÖ). 18 Anrainer wurden in Notunterkünften untergebracht, nachdem ihre Wohnungen evakuiert werden mussten. Die Höhe des Schadens lässt sich erst in den kommenden Tagen eruieren. Kothbach überflutet Stadtzentrum von Hallein Trinkwasser in Kuchl verunreinigt Auch andere Salzburger Gemeinden stehen im Hochwassereinsatz. In Kuchl (Tennengau) ist das Trinkwasser wegen des Hochwassers seit Sonntagfrüh verunreinigt. Laut derzeitigem Stand könnten Muren das Trinkwasser verunreinigt haben, sagte Stefan Vötter vom Zivilschutz. Der Grund und das Ausmaß der Verschmutzung sind noch nicht bekannt. Der Hochbehälter der Gemeinde wird aktuell ausgelassen und dann mit frischem Wasser befüllt. Bürgermeister Thomas Freylinger (ÖVP) hofft, dass ab Montag wieder eine gewohnte Wasserversorgung möglich ist. Die Untersuchungen zur Wasserqu

Starkregen erreicht Österreich: Altstadt von Hallein überschwemmt

Starkregen erreicht Österreich: Altstadt von Hallein überschwemmt
nachrichten.at - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from nachrichten.at Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.

Unwetter - Lage in Salzburg nach Hochwasser weiter angespannt

Unwetter - Lage in Salzburg nach Hochwasser weiter angespannt
wienerzeitung.at - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from wienerzeitung.at Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.

© 2024 Vimarsana

vimarsana © 2020. All Rights Reserved.