comparemela.com

Latest Breaking News On - Persons attending - Page 2 : comparemela.com

Eulenschwalm - Meister der Tarnung - Heidekreis

Versteckspiel mit den Besuchern im Weltvogelpark Walsrode - und warum rümpft der Pfleger beim Babyschwalm die Nase? Eulenschwalm - Meister der Tarnung Versteckspiel: Wenn der Eulenschwalm nicht gerade auf seinem Beobachtungsposten sitzt, ist er schwer zu entdecken: Mit seiner Färbung und seiner speziellen Körperhaltung imitiert er den abgebrochenen Ast eines Baumes. Foto: Weltvogelpark/Klaus-Dieter Perger WALSRODE - 20. Juli 2021 - 05:00 UHR - VON REDAKTION Sie sind erst vergangenes Jahr in den Weltvogelpark Walsrode gekommen, doch sie bereits jetzt für freudige Nachrichten. Das Eulenschwalm- Pärchen ist gleich zur Tat geschritten, denn in einem in der Voliere bereitgestellten Nistkorb wurde ein Nest aus Zweigen gebaut und Tierpfleger fanden Eier im Nest vor. Leider machte das Pärchen keinerlei Anstalten, mit der Bebrütung der Eier zu beginnen. So musste von Tierpflegern und Tierarzt eine Entscheidung getroffen werden: Da es das erste Mal war, dass es zur Eiablage

Ältester Bewohner des Tiergarten Schönbrunn gestorben | Tiroler Tageszeitung Online

Diskussion Der älteste Bewohner des Tiergarten Schönbrunns ist nicht mehr. Am Sonntag ist die Seychellen Riesenschildkröte Schurli gestorben. „Schurli lebte bereits seit 1953 bei uns. Viele Tiergartenbesucher kannten ihn quasi ewig. Sein Alter ist nicht genau bekannt, aber 130 Jahre hatte er wohl schon auf dem Panzer“, berichtete Zoologe Anton Weissenbacher in einer Aussendung am Dienstag. Generationen von Tierpflegern haben Schurli in den 68 Jahren betreut. Jeder baute eine besondere Beziehung auf. „Schurli hatte einen starken Charakter und war liebenswert stur. Er genoss es, am Hals gestreichelt zu werden“, erinnerte sich Tierpfleger Maximilian Schön. Man sah Schurli oft beim Baden oder im Sommer unter dem Rasensprinkler. „Beim Futter bevorzugte er saftige Gurken und trockene Blätter. Die waren für ihn wie Chips - nur gesünder“, sagte Schön.

Elefanten-Mädchen „Kibali im Wiener Tiergarten verstorben | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!

Diskussion Der Wiener Tiergarten Schönbrunn trauert um das Elefanten-Mädchen „Kibali“, das am Freitagnachmittag plötzlich verstorben ist. „Kibali“ hätte in der kommenden Woche ihren zweiten Geburtstag gefeiert. Laut Tiergarten wirkte sie am Donnerstag etwas matt, zeigte aber keine anderen Symptome. Die Tierpfleger hielten sie unter genauer Beobachtung. Am Freitag kippte sie vor den Augen von Tierpflegern und Tierärzten einfach um und war sofort tot. „Nächste Woche hätten wir ‚Kibalis‘ zweiten Geburtstag gefeiert. Und jetzt dieser Schicksalsschlag. Wir können gar nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist“, sagte Unternehmenssprecherin Johanna Bukovsky. „Kibali“ verstarb an akutem Herzversagen, das Mensch und Tier in jedem Alter treffen kann, so der Tiergarten. Die pathologische Untersuchung habe bestätigt, „dass man leider völlig machtlos war“.

© 2024 Vimarsana

vimarsana © 2020. All Rights Reserved.