NDR MV Live: Schwesig will strengere Regeln für Reiserückkehrer ndr.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from ndr.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Das Unternehmen Olimar reagiert auf die Einstufung Portugals als Virusvariantengebiet. Etwa 1.000 deutsche Touristen sind im Land. Der Sonnabend im Blog.
(Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Archivbild)
Schwerin (dpa/mv) - Mecklenburg-Vorpommerns Familienministerin Stefanie Drese (SPD) hat an die Eltern von Schul- und Kita-Kindern appelliert, sich in den nächsten Wochen gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Eine Impfung der Eltern ist ein wirkungsvoller Schutz für ihre Kinder , erläuterte Drese am Samstag in einer Mitteilung. Sie reduzieren damit das Risiko einer Ansteckung innerhalb der Familie deutlich. Das zeigten jüngste wissenschaftliche Studien aus Israel und Finnland. Demnach böten hohe Covid-Impfraten bei Erwachsenen auch ungeimpften Kindern einen besseren Schutz. Wenn sich die Kitas und Schulen wieder füllen, dann wollen wir unbedingt verhindern, dass mögliche Corona-Infektionen wieder in die Einrichtungen gelangen , betonte Drese mit Blick auf Urlaubsreisen in den Sommerferien und die damit verbundene Gefahr der Einschleppung neuer Corona-Infektionen gerade auch mit der Delta-Variante. Es gehe neben der Ve
Familienministerin: Appell an Eltern für Impfung
Stand: 26.06.2021 | Lesedauer: 2 Minuten Stefanie Drese (SPD), Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Archivbild
Quelle: dpa-infocom GmbH Anzeige
Schwerin (dpa/mv) - Mecklenburg-Vorpommerns Familienministerin Stefanie Drese (SPD) hat an die Eltern von Schul- und Kita-Kindern appelliert, sich in den nächsten Wochen gegen das Coronavirus impfen zu lassen. «Eine Impfung der Eltern ist ein wirkungsvoller Schutz für ihre Kinder», erläuterte Drese am Samstag in einer Mitteilung. «Sie reduzieren damit das Risiko einer Ansteckung innerhalb der Familie deutlich.» Das zeigten jüngste wissenschaftliche Studien aus Israel und Finnland. Demnach böten hohe Covid-Impfraten bei Erwachsenen auch ungeimpften Kindern einen besseren Schutz.