Schlittert England ins Covid-Chaos? – Boris Johnson unter Beschuss
Umstrittener Tag der Freiheit Schlittert England ins Covid-Chaos? Boris Johnson unter Beschuss 19.07.2021, 00:17 Uhr | Benedikt von Imhoff, dpa
Boris Johnson: Großbritanniens Premierminister will sich nicht in Selbstisolation begeben – trotz Kontakt zu seinem erkrankten Gesundheitsminister. (Quelle: Jonathan Brady/PA Wire/dpa) Redaktion
Der britische Premier setzt für die Zeit nach dem Ende der Corona-Maßnahmen in England auf Selbstverantwortung der Menschen. Doch die Briten sind frustriert von den widersprüchlichen Ansagen und dem Verhalten der Regierung.
Für den britischen Premierminister Boris Johnson hätte das Wochenende vor dem als Freedom Day bezeichneten Ende fast aller Corona-Maßnahmen in England kaum schlechter laufen können. Ausgerechnet Gesundheitsminister Sajid Javid steckte sich mit dem Coronavirus an – und das obwohl er zweifach geimpft ist.
Teilen
Menschen mit Mund-Nasen-Schutz stehen in einer U-Bahn Station in London. Foto: May James/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Der britische Premier setzt für die Zeit nach dem Ende der Corona-Maßnahmen auf die Selbstverantwortung. Doch die Briten sind frustriert von den widersprüchlichen Ansagen und dem Verhalten der Regierung.
Für Boris Johnson hätte das Wochenende vor dem als «Freedom Day» bezeichneten Ende fast aller Corona-Maßnahmen an diesem Montag in England kaum schlechter laufen können. Ausgerechnet Gesundheitsminister Sajid Javid steckte sich mit dem Coronavirus an - und das obwohl er zweifach geimpft ist.