Nach Bluttat in Tecklenburg: 20-Jähriger außer Lebensgefahr noz.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from noz.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Im Fall der Vergiftungen an der TU Darmstadt gibt es neue Erkenntnisse: Ermittler fanden in einer Teeküche Spuren einer Droge. Sie kann bei hoher Dosierung zur Bewusstlosigkeit führen.
Nach dem Auftreten von Vergiftungserscheinungen bei sieben Menschen an der Technischen Universität (TU) Darmstadt haben Ermittler einem Bericht zufolge offenbar K.o.-Tropfen in mindestens einer Teeküche gefunden. Der Stoff sei in geöffneten Milchpackungen und Filterbehältern für Wasser entdeckt worden, berichtete der Spiegel am Freitag unter Berufung auf eine Analyse des hessischen Landeskriminalamts (LKA). Bei der Substanz handle es sich um 1,4-Butandiol (BDO).
Sieben Menschen klagen plötzlich über gesundheitliche Probleme, ein Student schwebt zwischenzeitlich sogar in Lebensgefahr: Viel ist noch nicht bekannt über die Hintergründe des mutmaßlichen Giftanschlags an der TU Darmstadt, doch die Polizei kann jetzt offenbar das eingesetzte Gift identifizieren.