Diskussion Thomas Prantner, derzeit als Technik-Vizedirektor zuständig für die Onlineaktivitäten des ORF, ist der Nächste im Bunde der Bewerber rund um den ORF-Chefposten. Als Kandidat gehandelt worden war er auch schon 2016, war damals jedoch nicht ins Rennen gegangen. Prantners Bewerbung dürfte vor allem strategische Gründe haben, um sich für die Wahl der ORF-Direktoren im September in eine gute Position zu bringen. Seit 2012 fungiert der 56-jährige Wiener als Leiter der Abteilung „Online und neue Medien“ und damit auch als Chef der ORF-TVthek. In dieser Funktion zog er in der Vergangenheit mehrmals Kritik des ORF-Redakteursrats auf sich, auch kürzlich, als die Redakteursvertreter monierten, dass mit der Entscheidung Prantners, den Bundestag der Jungen Volkspartei (JVP) per Livestream in der ORF-TVthek zu zeigen, der Eindruck „politischer Wunscherfüllung“ entstanden sei. Auch seine Bestellung im Jahr 2012 verlief nicht reibungslos. Damals ortete der Redakteur
Auch Thomas Prantner tritt bei ORF-Wahl an
vol.at - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from vol.at Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
ORF-Wahl-Kandidat Thomas Prantner: Antritt mit Blick auf das Direktorium
vienna.at - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from vienna.at Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.