comparemela.com

Latest Breaking News On - High waterways - Page 15 : comparemela.com

Bilder der Flutkatastrophe wecken im Huy schlimme Erinnerungen

Bilder der Flutkatastrophe wecken im Huy schlimme Erinnerungen
volksstimme.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from volksstimme.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.

47 Grad heiße historische Hitzewelle in Europa: Kommt die Hitze auch nach Deutschland?

47 Grad heiße historische Hitzewelle in Europa: Kommt die Hitze auch nach Deutschland?
infranken.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from infranken.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.

Aufbauen oder gehen? - Zwei Wochen nach der Flut im Ahrtal - Brennpunkte

Insul/Altenahr/Schuld (dpa) - Als Manuela Göken am Tag nach der verheerenden Flutwelle im Ahrtal das dpa-Foto eines Mannes auf einem Wassertank im Internet entdeckt, traut sie zunächst ihren Augen nicht. Es ist ihr Mann - Daniel Schmitz - im überfluteten Insul vor Trümmern der Katastrophe. «Das war das allerallererste Lebenszeichen, das ich von ihm hatte», erzählt die Gastronomin zwei Wochen später unter Tränen vor ihrem beschädigten Haus. Telefon, Handy, Internet und die Zufahrtswege zu dem Dorf an der Ahr waren nach der Flutwelle zerstört. «Das ist das bedeutendste Foto in meinem ganzen Leben», sagt Göken.

Aufbauen oder gehen? – Zwei Wochen nach der Flut im Ahrtal

Telefon, Handy, Internet und die Zufahrtswege zu dem Dorf an der Ahr waren nach der Flutwelle zerstört. „Das ist das bedeutendste Foto in meinem ganzen Leben“, sagt Göken. Inzwischen funktioniert das Handynetz wieder einigermaßen und es gibt Wasser. Die schlammigen Müllberge sind größtenteils abtransportiert, und die Bundeswehr baut gerade eine Behelfsbrücke neben der zerstörten Bogenbrücke über die Ahr. Dazwischen stehen noch eine Reihe – provisorisch umzäunter – völlig baufälliger Häuser. Davor abgekrachte und überspülte Uferreste, die Häuser sind weg. Tag der Katastrophe Am Tag der Katastrophe am 14. Juli, ist Göken bei der Arbeit im etwa 45 Kilometer entfernten Bonn-Bad Godesberg. Zunächst kommt sie bei einer Freundin in Sinzig unter, fährt dann 24 Stunden umher, um irgendwie nach Hause zu kommen. Schließlich erreicht sie in Insul das andere Ahr-Ufer und sieht ihren Mann vor dem gemeinsamen Haus.

© 2024 Vimarsana

vimarsana © 2020. All Rights Reserved.