Union verlegt Wahlkampfauftakt sat1.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from sat1.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Berlin
CDU und CSU sagen ihren zentralen Wahlkampfauftakt im Europapark Rust ab. Eine entsprechende Veranstaltung soll stattdessen in Berlin stattfinden. Das geht aus einem Schreiben an die Bundestagskandidaten der Union hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über das The Pioneer am Dienstagabend zuerst berichtete.
In dem von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak und CSU-Generalsekretär Markus Blume unterzeichnetem Dokument heißt es zur Begründung: Das Krisenmanagement sowie die Wiederaufbauarbeiten in den betroffenen Regionen der Unwetter-Katastrophe erfordern unsere Aufmerksamkeit und unseren Einsatz. In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz dauern die Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe weiter an.
Die mehrtägige Veranstaltung in dem baden-württembergischen Vergnügungspark soll deshalb durch einen zentralen Wahlkampfauftakt am 21. August in einem anderen Rahmen in Berlin ersetzt werden. Nach einem hybriden Event soll mit Deutschlands größ
Veranstaltung in Berlin: Union sagt Wahlkampfauftakt in Rust ab Veranstaltung in Berlin : Union sagt Wahlkampfauftakt in Rust ab CDU und CSU sagen ihren zentralen Wahlkampfauftakt im Europapark Rust ab.nEine entsprechende Veranstaltung soll stattdessen in Berlin stattfinden. Foto: Swen Pförtner/dpa
Berlin Eine mehrtägige Veranstaltung sollte es werden - der Wahlkampfauftakt von CDU und CSU im Europapark Rust. Jetzt verlegen die Parteien die Veranstaltung nach Berlin - und verändern auch das Format.
Drucken
CDU und CSU sagen ihren zentralen Wahlkampfauftakt im Europapark Rust ab. Eine entsprechende Veranstaltung soll stattdessen in Berlin stattfinden. Das geht aus einem Schreiben an die Bundestagskandidaten der Union hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über das „The Pioneer“ am Dienstagabend zuerst berichtete.
Berlin
Die Union verlegt ihren Wahlkampfauftakt vom Europapark Rust nach Berlin. Das geht aus einem Schreiben an die Bundestagskandidaten der Union hervor, das der Deutschen Presse-Agentur und dem Nachrichtenportal The Pioneer vorliegt.
An der mehrtägigen Veranstaltung auf dem Gelände des baden-württembergischen Vergnügungsparks hätten nach ursprünglicher Planung neben Unionskanzlerkandidat Armin Laschet und CSU-ChefMarkus Söder auch alle Bundestagskandidaten von CDU und CSU teilnehmen sollen.
Stattdessen soll es nun einen zentralen Wahlkampfauftakt am 21. August in einem anderen Rahmen in Berlin geben, heißt es in dem von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak und CSU-Generalsekretär Markus Blume unterzeichneten Schreiben. Nach einem hybriden Event soll mit Deutschlands größter Tür-Zu-Tür-Aktion im ganzen Land die heiße Wahlkampfphase eingeläutet werden. Wahlkampf finde vor Ort bei den Menschen statt. Damit machen wir deutlich, dass überall in Deutschland CDU un