Trekkingsandalen zurückgerufen: Wegen zu hohem Chrom-Gehalt infranken.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from infranken.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Aldi Süd!
Der Bochumer Hersteller âGebra GmbH & Co. KGâ ruft Schuhe zurück, die seit Donnerstag (8. Juli) im gesamten
Aldi-Süd-Gebiet verkauft wurden. Die Verbraucherzentrale NRW warnt vor möglichen gesundheitlichen Problemen.
Rückruf bei Aldi Süd! Der Discounter warnt vor gesundheitlichen Gefahren bei Sandalen. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress / Christoph Hardt
Aldi Süd ruft Trekkingsandalen zurück
Es geht um die âD/H Trekkingsandalenâ der Marke âCraneâ, die seit wenigen Tagen im Sortiment von Aldi Süd verkauft werden. Betroffen sind die Schuhe mit der Artikel-Nummer 803391, teilte der Discounter am Freitag mit. Der Kaufpreis werde selbstverständlich zurückerstattet.
Mülheim
Es handle sich um das Produkt der Marke Crane, Artikel-Nr. 803391, teilte Aldi Süd am Freitag mit. Kunden wurden aufgerufen die Trekkingsandalen in die Aldi-Filialen zurückzubringen.
Das Produkt der Gebra GmbH in Bochum sei ab 08. April im gesamten Gebiet von Aldi Süd verkauft worden. Der Kaufpreis werde zurückerstattet. Durch hohe Mengen an Chrom (VI) in Sandalen können nach Angaben der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen eine lebenslange Kontaktallergie gegen Chrom (VI) erstmals hervorgerufen oder eine bereits bestehende Kontaktallergie ausgelöst werden.
Im Mai gab es wegen erhöhter Chrom-Werte eine Warnung vor Babykrabbelschuhen, die bei Aldi Nord verkauft worden waren.
Allergie-Gefahr: Aldi Süd ruft wegen Chrom-Gehalt Trekkingsandalen zurück
Durch den hohen Chrom-Gehalt in den Schuhen kann eine lebenslange oder bestehende Kontaktallergie ausgelöst werden. dpa/str, 9.7.2021 - 22:18 Uhr
Artikel anhören imago Kunden sollen die Trekkingsandalen in die Aldi-Filialen zurückzubringen.
Mülheim - Das Unternehmen Aldi Süd ruft wegen des erhöhten Gehalts an Chrom (VI) in der Leder-Decksohle Trekkingsandalen zurück. Es handle sich um das Produkt der Marke Crane, Artikel-Nr. 803391, teilte Aldi Süd am Freitag mit. Kunden wurden aufgerufen die Trekkingsandalen in die Aldi-Filialen zurückzubringen.
Das Produkt der Gebra GmbH in Bochum sei ab 8. April im gesamten Gebiet von Aldi Süd verkauft worden. Der Kaufpreis werde zurückerstattet. Durch hohe Mengen an Chrom (VI) in Sandalen können nach Angaben der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen eine lebenslange Kontaktallergie gegen Chrom (VI) erstmals hervorgerufen oder eine bereits be
Foto:
Mülheim -
Achtung: Wer pünktlich zu seinem Urlaub Trekkingsandalen von Aldi gekauft hat, sollte genau auf die Artikelnummer schauen. Der Discounter ruft am Freitag (9. Juli) ein Produkt mit einem erhöhten Chrom (VI)-Gehalt zurück. Hohe Mengen dieses Stoffes könnten schlimmstenfalls zu lebenslangen Beschwerden führen.
Aldi-Süd ruft Trekkingsandalen zurück
Das kann laut Verbraucherzentrale zu lebenslangen Beschwerden führen
Das Unternehmen Aldi Süd ruft wegen des erhöhten Gehalts an Chrom (VI) in der Leder-Decksohle Trekkingsandalen zurück. Es handle sich um das Produkt der Marke Crane, Artikel-Nr. 803391, teilte Aldi Süd am Freitag mit.