Anzeige
Der Unterschied zum i3, dem kleinen Elektro-Stadtflitzer mit seinem einmaligen Design und seiner revolutionären Karbonkarosserie, er könnte kaum größer sein. Acht Jahre danach trifft BMW erneut ein Statement für die Elektromobilität der Zukunft. Doch dieses Mal ist es ein fünf Meter großes und zweieinhalb Tonnen schweres SUV, der iX. Er wird im November beim Händler sein und in der Einstiegsversion mit der Bezeichnung iX xDrive40 bei 77.300 Euro starten. Der mit mehr Leistung und einer größeren Batterie ausgestattete iX xDrive50 kostet stolze 98.000 Euro.
Über Jahre ist BMW oft vorgeworfen worden, in Sachen Elektromobilität nicht in die Gänge zu kommen, obwohl man mit dem i3 im Sommer 2013 so gut vorgelegt hatte. Doch jetzt ist der Schalter für die Zukunft umgelegt. Der iX leitet sie ein. Er ist unser Technologie-Flaggschiff und wurde von Beginn an als Batterie-Elektroauto konzipiert , sagt die Produktmanagerin des iX, Carina Gärtner. Und weil man E-A
5 Tipps: So führen Sie ab morgen Ihre Vorgesetzten
wiwo.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from wiwo.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Megatrends im Aktienrecht
fuw.ch - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from fuw.ch Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.