Covid-19 sorgte für Impflücken bei Kindern. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild) Covid-19 dürfte einen negativen Einfluss auf die globalen Impfprogramme gehabt, diese weit zurückgeworfen haben. Eine Warnung kam am Donnerstag von WHO und UNICEF: 23 Millionen Kinder kamen im letzten Jahr nicht zu Immunisierungen, die erforderlich waren. Die aktuellen umfassenden Daten für die Kinderimpfungen weltweit zeigen die mit Covid-19 aufgegangenen Lücken in der Durchführung der Programme. In der Mehrheit der Staaten kam es zu einem Rückgang der Impfraten bei den Kindern , teilte die Weltgesundheitsorganisation mit Sitz in Genf mit. Bis zu 17 Millionen Kinder hätten im vergangenen Jahr nicht einmal eine einzige Impfung erhalten. Am meisten betroffen seien Kinder in Konfliktzonen, Slums und abgelegenen Regionen mit an sich schon schwierigem Zugang zum Gesundheits- und Sozialsystem des jeweiligen Landes.
Übergabemeeting beim Rotary Club
mainpost.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from mainpost.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Biontech: Impfstoff in Oberfranken trotz Kühlproblemen sicher
br.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from br.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.