Hochwasserlage entspannt sich - Franken räumt auf
Neustadt an der Aisch / Wilhermsdorf / Höchstadt - Nach den Unwettern und Überschwemmungen in Franken hat sich die Lage dort am Sonntag entspannt.
Starkregen und Hochwasser haben den fränkischen Rettungskräften ein anstrengendes Wochenende mit Tausenden Einsätzen bereitet. Am Sonntag entspannte sich die Lage weitgehend. (c) proplanta
Trotz Regenfällen sanken die Pegel in den betroffenen Gebieten. Im Landkreis Neustadt an der Aisch wurde am Sonntagmittag der Katastrophenfall beendet. Auch Erlangen-Höchstadt beendete die dort geltende Einstufung als Großschadensereignis.
Nach Dauerregen und Hochwasser in vielen Teilen Frankens konzentrieren sich die Kommunen am Wochenende auf die Aufräumarbeiten. Überflutete Straßen und Keller mussten von Schlamm befreit werden. Ein Teil der Schäden dürfte erst sichtbar werden, wenn die Wassermassen langsam zurückgehen. Schwerere Verletzungen oder Todesfälle im Zusammenhang mit den �
Hochwasserlage entspannt sich: Franken räumt auf pnp.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from pnp.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Nach schweren Überflutungen in Franken: Aufräumarbeiten laufen
10.07.2021 |
Stand 10.07.2021, 10:12 Uhr
Autos stehen in Neustadt an der Aisch im Hochwasser nachdem die Aisch über die Ufer getreten ist auf einem Parkplatz. −Foto: Daniel Karmann/dpa
Dauerregen hat Teile Frankens am Freitag zu einer Hochwasserlandschaft gemacht. Flüsse und Kanalisation konnten die Wassermassen in Teilen nicht mehr fassen. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht.
Lesen Sie dazu auch:
Nach Dauerregen und Hochwasser in vielen Teilen Frankens am Freitag konzentrieren sich die Kommunen am Samstag auf die Aufräumarbeiten. Überflutete Straßen und Keller müssen von Schlamm befreit werden. Ein Teil der Schäden dürfte erst sichtbar werden, wenn die Wassermassen langsam zurückgegangen sind.