(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild)
Die Sommerferien stehen an, und dank niedriger Inzidenzen sind auch die Reisebestimmungen gelockert. Nach über einem Jahr Pandemie sind manche Reisepässe aber abgelaufen und müssen neu beantragt werden. Das merken auch die Bürgerbüros.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Niedrige Inzidenzen, Lockerungen und Fernweh: In den Wochen vor den Sommerferien haben viele Menschen in Nordrhein-Westfalen neue Reisepässe beantragt. Die Zahl der Anträge liegt nach einem deutlichen Rückgang im vergangenen Jahr nun wieder fast auf demselben Niveau wie vor Corona, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. Erfahrungsgemäà steigt in der Zeit vor den Sommerferien auch immer die Nachfrage nach Reisedokumenten - so auch in diesem Jahr , teilte die Stadt Essen mit. Aufgrund der fallenden Inzidenzen und den damit verbundenen Lockerungen sei dies nicht verwunderlich. Lediglich das Jahr 2020 fiel aus dem Rahmen, da in der Anfangszeit
Deutschland: Mehr Überwachung durch neuen Personalausweis? | Deutschland | DW dw.com - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from dw.com Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.