comparemela.com

Latest Breaking News On - Cdc direktorin rochelle walensky - Page 1 : comparemela.com

Corona: Wie häufig sind Impf-Durchbrüche? - Deltavariante verursacht vermehrt Coronavirus-Infektionen trotz Impfung

Deltavariante verursacht vermehrt Coronavirus-Infektionen trotz Impfung 3. August 2021 Die mRNA-Impfstoffe schützen zwar auch bei der Deltavariante gut vor schweren Verläufen von Covid-19, eine Ansteckung Geimpfter kommt aber deutlich häufiger vor. © ismagilov/ iStock Angesteckt trotz Impfung: Die Berichte über Coronavirus-Infektionen bei vollständig Geimpften mehren sich – vor allem für die Deltavariante von SARS-CoV-2. In den USA gab es nach Sommerfesten einen Ausbruch, bei dem sogar zu 74 Prozent Geimpfte betroffen waren. Allerdings: Die meisten Fälle verliefen symptomlos oder mild, nur in wenigen Ausnahmen mussten Patienten mit stärkeren Covid-19-Symptomen ins Krankenhaus. Erhöhtes Risiko besteht offenbar vor allem bei stark abgesunkenen Antikörper-Werten.

US-Behörde empfiehlt wegen Delta wieder Maskentragen - Politik

Im Mai hatte die CDC das Maskentragen für Geimpfte nicht mehr für notwendig gehalten. Foto: John Locher/dpa Mittwoch, 28. Juli 2021 - 00:48 Uhr Die weitgehende Aufhebung der Masken-Empfehlung für Corona-Geimpfte in den USA galt als Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie. Die Delta-Variante zwingt die Experten jetzt dazu, zurückzurudern. New York (dpa) - In einer Kehrtwende wegen der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus empfiehlt die US-Gesundheitsbehörde CDC künftig wieder das Maskentragen. Auch vollständig Geimpfte sollen in einigen Teilen des Landes, in denen sich das Virus besonders stark ausbreitet, in öffentlichen Räumen wieder Mund und Nase bedecken, wie die Behörde mitteilte. Das gilt auch für Schulen.

Delta-Variante: US-Behörde empfiehlt wieder Maskentragen

Delta-Variante US-Behörde empfiehlt wieder Maskentragen Stand: 28.07.2021 01:39 Uhr Als die US-Gesundheitsbehörde im Mai bekanntgab, dass sie Masken für Corona-Geimpfte fast überall für nicht mehr nötig hält, galt das als Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie. Die Delta-Variante zwang die Experten jetzt dazu, zurückzurudern. In einer Kehrtwende wegen der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus empfiehlt die US-Gesundheitsbehörde CDC künftig wieder das Maskentragen. Auch vollständig Geimpfte sollen in einigen Teilen des Landes, in denen sich das Virus besonders stark ausbreitet, in öffentlichen Räumen wieder Mund und Nase bedecken.Das gilt auch für Schulen.

Gesundheit: US-Behörde empfiehlt wegen Delta wieder Maskentragen - Ausland

00:44 Uhr Gesundheit : US-Behörde empfiehlt wegen Delta wieder Maskentragen In einer Kehrtwende wegen der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus empfiehlt die US-Gesundheitsbehörde CDC künftig wieder das Maskentragen. Im Mai hatte die CDC das Maskentragen für Geimpfte nicht mehr für notwendig gehalten. Foto: John Locher/AP/dpa Auch vollständig Geimpfte sollen in einigen Teilen des Landes, in denen sich das Virus besonders stark ausbreitet, in öffentlichen Räumen wieder Mund und Nase bedecken, wie die Behörde mitteilte. Das gilt auch für Schulen. US-Präsident Joe Biden rief dazu auf, die neuen Richtlinien zu beachten. „Mehr Impfungen und das Tragen von Masken in den von der Delta-Variante am stärksten betroffenen Gebieten werden es uns ermöglichen, die Art von Lockdowns, Schließungen, Schulschließungen und Störungen zu vermeiden, mit denen wir im Jahr 2020 konfrontiert waren.” Die USA würden zu diesen Maßnahmen nicht wieder zurückkehren.

© 2024 Vimarsana

vimarsana © 2020. All Rights Reserved.