Die Idee ist naheliegend: Statt Container im Hafen übereinander zu stapeln, könnten sie auch in Hochregallagern untergebracht werden. Dann müssten sie auf
Nazi-Unterlagen durch Hochwasser freigespült Hagen (dpa) - Alte Briefe, Dokumente, Gasmasken, Schlagringe: Das verheerende Hochwasser in NRW hat in einem Hagener Wohnhaus in der Wand versteckte Unterlagen aus der Nazi-Zeit freigespült.
Gasmasken für Frauen, Männer und Kinder aus nationalsozialistischer Zeit liegen nebeneinander. Das verheerende Hochwasser in NRW hat in einem Hagener Wohnhaus in der Wand versteckte Unterlagen aus der nationalsozialistischen Zeit freigespült.
Foto: Stadtarchiv Hagen/dpa
Es handle sich dabei um „Unmengen an Material“ einer örtlichen Dienststelle der Nationalsozialistischen Volkswohlfahrt (NSV), sagte Ralf Blank, Leiter des Hagener Stadtarchivs am Dienstag. Die frühesten Fundstücke werden bislang auf das Jahr 1928 datiert. Experten seien momentan noch mit der Sichtung des Materials beschäftigt, das in rund einem Dutzend großer Kunststoffkisten liege.
Ein seltener Fund : Hochwasser in NRW spült Nazi-Unterlagen in Hagen frei gmx.ch - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from gmx.ch Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.