Eine aktuelle Umfrage zeigt die häufigsten Stressfaktoren der Österreicher im Homeoffice auf. Neben schlechtem Internet zählt dazu auch der fehlende Kontakt mit Kollegen sowie die Selbstversorgung zu Hause.
Die Teuerung trifft viele Wiener derzeit hart. Was kann man tun, um durch die Teuerung nicht in die Schuldenfalle zu rutschen? Dazu hat Vienna.at mit Gudrun Steinmann von der Schuldnerberatung Wien gesprochen.
Beim heimischen Ableger des deutschen Versandhändlers Otto Group spürt man die Folgen der Energiekrise. Österreicher bestellen derzeit vermehrt warme Decken und Kaminöfen.
In der neuen 15a-Vereinbarung zur Elementarpädagogik haben Bund und Länder nicht nur vereinbart, ein flächendeckendes Angebot an Kindergartenplätzen zu schaffen. Ziel sind auch mehr Plätze, die gut mit einem Vollzeitjob von Eltern vereinbar sind. Zuletzt gab es hier allerdings sogar einen Rückgang beim Angebot, zeigen Daten der Statistik Austria. Expertinnen führen das im APA-Gespräch auf den Personalmangel und Auswirkungen der Corona-Pandemie zurück.