Eigentlich wollte der Ehrenberger Kulturverein Centro Arte Monte Onore im Chemnitzer Opernhaus auftreten. Die Pandemie durchkreuzte diese Pläne. Regisseur Pier Giorgio Furlan disponierte um - und erfüllte sich so einen lange gehegten Traum.
Die Premiere findet statt. Mit einigen Monaten Verspätung zwar, und nicht ganz so, wie ursprünglich gedacht. Doch aufhalten konnte die Coronapandemie die Produktion "Franz von Assisi" des Ehrenberger Kulturvereins Centro Arte Monte Onore (Camo) nicht. Tatsächlich, meint der Regisseur des Stücks und Chef des Camo, Pier Giorgio...
Die Premiere findet statt. Mit einigen Monaten Verspätung zwar, und nicht ganz so, wie ursprünglich gedacht. Doch aufhalten konnte die Coronapandemie die Produktion "Franz von Assisi" des Ehrenberger Kulturvereins Centro Arte Monte Onore (Camo) nicht. Tatsächlich, meint der Regisseur des Stücks und Chef des Camo, Pier Giorgio Furlan, habe die Inszenierung wegen der Einschränkungen der vergangenen Monate sogar gewonnen: "Wir haben neue Wege gefunden, neue Mitstreiter und damit auch eine ganz neue Qualität."