Zwölftklässler des Bismarck-Gymnasiums nehmen selbstbewusst Abschlusszeugnisse entgegen
50 Abiturienten erhielten am Freitag in zwei Feierstunden in der St. Trinitatiskirche Genthin ihre Abitur-Zeugnisse, mit denen ihnen die Hochschulreife bestätigt wird.
Von Von Simone Pötschke
11.07.2021, 10:35 • Aktualisiert: 11.07.2021, 16:23
Aus den Händen von Tutorin Sabine Hartwig (r.) und Sebastian Ziem (2.v.r.) und erhalten Leonie Frenzel, Lucy Giesecke und Caroline Hirte (v.l.) ihre Abizeugnisse. Foto: Simone Pötschke
Genthin - Der sonst übliche ganz große Glanz blieb den diesjährigen Abiturienten des Genthiner Bismarck-Gymnasiums bei der Übergabe ihrer Reifezeugnisse am Freitag in der St. Trinitatiskirche verwehrt. Die scheidenden Gymnasiasten selbst zeigten sich nach den zahlreichen Einschränkungen, unter denen sie ihr Abitur ablegen mussten, davon allerdings unbeeindruckt. „Wir wussten einfach, was auf uns zukommt. Wir waren alle unendlich froh, dass der lang ersehnte Tag der Zeugnisübergabe da war“, sagten Luise Teske und Elisa Lemke, als der Tag für die Abiturienten im Roßdorfer „Lehnsdorf“ mit einem Ball einen heiteren Ausklang fand. Anders als bei den ausgelassenen Feiern der Vorjahre mussten die Abiturienten hier allerdings unter sich bleiben.