Prognose
13.07.2021, 17:38 Uhr
Netzwerkausrüster Nokia rechnet mit Erhöhung seiner Jahresziele
Weil die Geschäfte besser laufen als erwartet, will das Management des finnischen Netzwerkausrüsters Nokia die Prognosen für das Gesamtjahr nach oben korrigieren.
(Quelle: Arnold O. A. Pinto/Shutterstock )
Beim Netzwerkausrüster Nokia hellen sich dank besser laufender Geschäfte und geringerer Kosten die Aussichten für das Gesamtjahr weiter auf. Deshalb wird das Management womöglich optimistischer. Das finnische Unternehmen nannte zwar keine Zahlen, teilte aber nun im finnischen Espoo mit, dass es nun erwarte, seine bisherigen Prognosen für das Jahr 2021 anzuheben.
Der Konzern ging zuletzt für das Gesamtjahr von einem um Währungsschwankungen bereinigten Nettoumsatz zwischen 20,6 Milliarden und 21,8 Milliarden Euro und einer operativen Marge von 7 bis 10 Prozent aus. Zudem rechnet das Unternehmen mit einem Mittelzufluss (Cashflow) und einer Rendite auf das investierte Kapital von 10 bis 15 Prozent. Nokia hatte bereits zum ersten Quartal unerwartet gut abgeschnitten, Details zum zweiten Jahresviertel und einen neuen Ausblick für 2021 will das Unternehmen am 29. Juli veröffentlichen.