comparemela.com


Im vergangenen Jahr haben sich viele zum ersten Mal einen kleinen Arbeitsbereich zu Hause eingerichtet – für den Job, fürs Studium oder für die Schule. Wir erörtern in c't uplink, mit welchen günstigen Upgrades man aus dem Provisorium einen ergonomischen Arbeitsplatz machen kann, wenn das Homeoffice zur Dauereinrichtung werden soll. Das lohnt auch schon, wenn ihr nur einen Tag pro Woche dort verbringt.
Wer mit dem Notebook zu Hause arbeitet, sollte sich in jedem Fall eine Tastatur, Maus und ein ordentliches Display zulegen. Sitzt man einige Tage im Büro und einige im Homeoffice, empfiehlt sich eine ähnliche Ausstattung an beiden Orten. So muss man sich nicht jedes Mal an ein neues Setting, unterschiedliche Tastengrößen oder Displayauflösungen gewöhnen. Mit einem ordentlichen USB-Hub (ab 100 Euro) ist der temporäre Arbeitsplatz ohne Kabelwirrwarr schneller auf- und abgebaut. Für eine bessere Ergonomie sollte das Display höhenverstellbar sein – im c't-uplink-Team gehen aber die Meinungen auseinander, wie viel Pixel und Bildschirmfläche im Homeoffice wirklich nötig sind.

Related Keywords

Carsten Spille ,Achim Barczok ,Videoproducer Joey ,Ulrike Kuhlmann ,Sponsorenhinweis Chancengeber ,Or For The School ,Days In The Office ,Good Homeoffice Upgrades ,Mouse And ,Serious Ahlers ,Achim Barczok The ,Sponsorenhinweis Chancengeber For Your ,

© 2024 Vimarsana

comparemela.com © 2020. All Rights Reserved.