Washington/Miami/Havanna. Derzeit kommt es im außenpolitischen Establishment der USA zu heftigen Aktivitäten und Planungen, um die schwierige Lage in Kuba weiter auszunutzen. Zugleich fordert eine internationale Initiative Präsident Joe Biden auf, Kuba leben zu lassen .
Der Republikaner Alex Mooney beabsichtigt, eine Resolution des Kongresses vorzulegen, um Biden die Möglichkeit für Kriegsbefugnisse zur Lieferung von humanitärer Hilfe nach Kuba zu geben.
Wie aus dem Entwurf hervorgeht, sollen drei Ziele erreicht werden: Erstens die Lieferung von humanitärer Hilfe an das kubanische Volk sicherzustellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lebensmittel, Wasser und Medizin ; zweitens eine sichere Zone in Kuba zu schaffen, in der die kubanische Bevölkerung humanitäre Hilfe erhalten kann ; und drittens zu verhindern, dass humanitäre Hilfe von der kubanischen Regierung oder ihren Streitkräften gestohlen wird. Die Biden-Administration will sich dazu erst äuße
Dreimal Gold für China am ersten Olympia-Tag | Sport | DW
dw.com - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from dw.com Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Chinesin gewinnt erstes Olympia-Gold von Tokio | Sport | DW
dw.com - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from dw.com Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Panorama Coronavirus-Liveticker +++ 23:33 Zypern: Impfgegner greifen Fernsehsender an +++
Teilnehmer einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen und -Impfungen haben in Zypern den Sitz eines Fernsehsenders angegriffen und mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt. Rund 2500 Demonstranten zogen nach einer Protestaktion gegen die Einführung eines Corona- Safepass und gegen angebliche Zwangsimpfungen am Sonntagabend weiter zum Sitz des Senders Sigma TV. Dort setzten sie Autos in Brand und beschädigten das Gebäude. Die zyprische Regierung hatte Anfang der Woche einen speziellen Corona-Impfausweis eingeführt, der Voraussetzung für das Betreten von Supermärkten, Einkaufzentren, Restaurants und anderen Geschäften ist. Die Corona-Impfungen wurden zudem auf die Gruppe der 16- und 17-Jährigen ausgeweitet.