Ein Jahr nach dem Giftanschlag auf den russischen Oppositionellen Alexej Nawalny in Sibirien hat das russische Außenministerium Beweise gefordert. Es spricht von einer „Verleumdungskampagne“ durch Deutschland und seine Verbündeten. Man habe Russland in Verruf bringen wollen.
Ein Jahr nach dem Giftanschlag auf Kremlgegner Alexej Nawalny in Sibirien hat Russland dem Westen und insbesondere Deutschland eine Verleumdungskampagne vorgeworfen. Das Aussenministerium in Moskau forderte in einer Mitteilung erneut Beweise für eine Vergiftung Nawalnys mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok.
Ein Lkw, ein Toter, ein Täter, so sieht die Sache aus, eine knappe Woche nach dem tödlichen Anschlag von Berlin. Doch wie hat der Tatverdächtige Anis Amri es angestellt, den Lkw einer polnischen Spedition zu entführen, den Fahrer mitzunehmen, ihn während der Fahrt ruhigzustellen, kurz vor der letzten, tödlichen Phase aber von ihm angegriffen zu werden und ihn dann zuerst zu erstechen und dann zu erschießen?
Carabobo ayer y hoy, Carabobo Bicentenario aporrea.org - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from aporrea.org Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
KEYSTONE
Die Stadtregierung hat beschlossen, auf den Strassen flächendeckend Tempo 30 einzuführen. Die Massnahme wird schon bald umgesetzt.
Die Rede ist von Paris, nicht von Zürich. Automobilverbände protestieren gegen den Kurs der sozialistischen Bürgermeisterin Anne Hidalgo, aber die Temporeduktion ist an der Seine kein Politikum wie in Zürich â wo nun kantonale Regierungsräte Widerstand gegen die Direktive der Stadträte ankündigen.
Viel ist in den vergangenen Tagen über Sinn und Unsinn der flächendeckenden Temporeduktion auf städtischen Strassen geschrieben worden. Ein grundlegender Punkt fiel dabei aus dem Blickfeld. Er fällt sofort auf, wenn man die Stadtkarte von Paris mit jener von Zürich vergleicht.