Die Stadtverwaltung in Bonn bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Zudem erhält die Belegschaft im Stadthaus für ihren Betriebsausflug ohne Ausflug aufgrund einer Vereinbarung einen freien Tag extra.
Sie wird immer beliebter. Bei der Bundestagswahl rechnen Experten sogar mit einer Rekord-Briefwahl. Doch wie werden die Stimmen bei dieser Art der Abstimmung eigentlich ausgezählt?
Mit der neuen Coronaschutzverordnung des Landes haben sich die Vorgaben für das Neanderbad geändert. Ab Dienstag, 31. August, sind keine Online-Reservierung und Registrierung mehr nötig. Weiterhin gelten die 3G-Regeln und die AHA-Regeln.
Nach sieben Monaten Zwangsschließung hat die Gastronomie in Saarlouis wieder geöffnet. Die Stimmung bei vielen Wirten ist jedoch aus einem bestimmen Grund verhalten.
„Stilles Örtchen“ ist aktuell nur bis zum Nachmittag geöffnet. Danach brauchen Nutzer einen Spezialschlüssel, der allerdings nicht gerade günstig ist. Die Stadt geht davon aus, das Problem in sechs bis acht Wochen lösen zu können.