In den von der Flutkatastrophe besonders betroffenen Gebieten Rhein-Erft-Kreis und im Kreis Euskirchen kündigte Bauministerin Inna Scharrenbach am Mittwoch eine zügige Auszahlung staatlicher Hilfen für den Wiederaufbau an.
Die Stimmungslage der österreichischen Teamspieler ist am Samstag nach dem Aus im EM-Achtelfinale zwischen Stolz und Enttäuschung gependelt. Die ÖFB-Kicker brachten Titel-Mitfavorit Italien beim 1:2 nach Verlängerung im Wembley-Stadion ins Wanken, am Ende aber hieß es Koffer packen. Es ist nicht nur eines der grausamsten Spiele meiner Karriere, sondern eines der grausamsten in der Geschichte des österreichischen Fußballs , lautete die Zusammenfassung von Sasa Kalajdzic.
Kalajdzic: Waren besser, als es das Resultat zeigt
Für den Stuttgart-Stürmer spiegelte das Ergebnis nicht die wahren Kräfteverhältnisse wider. Wir waren besser, als es das Resultat zeigt, und hätten uns mindestens ein Elferschießen verdient gehabt. Dennoch sei das Turnier sehr denkwürdig gewesen , betonte der Schütze des ÖFB-Treffers gegen die Italiener. Dabei seien die Leistungen in der Gruppenphase vielleicht nicht überragend gewesen, meinte Kalajdzic. Aber wir haben trotzdem die nötigen